In einem unbeobachteten Moment stürzt der zweieinhalbjährige Neo so schwer, dass er in Lebensgefahr schwebt. Die Ärzte retten den kleinen Patienten, doch einige Jahre und mehrere Gesichtsoperationen später, hört der Junge auf zu wachsen. Wurde nach seinem Unfall ein medizinischer Kunstfehler begannen oder leidet der Junge an einer seltenen Erkrankung?

Details anzeigen

Pia hatte das, was sich viele Menschen wünschen: Erfolg, Schönheit und ein aufregendes Leben in der Münchener High Society. Doch Gesundheit kann man sich bekanntlich nicht kaufen und als die junge Starreporterin immer wieder von unerklärlichen Schmerzen und anderen mysteriösen Symptomen heimgesucht wird, verliert sie erst ihre Freunde und dann ihren Lebensmut.

Details anzeigen

Kompletter Blackout nach einer wilden Sylvesternacht: Hat ihr eifersüchtiger Ex-Freund die Studentin Dajana mit K.O.- Tropfen willenlos gemacht und sich an ihr vergangen? Alles deutet darauf hin, doch dann spitzen sich ihre Symptome dramatisch zu und am Neujahrstag klopft der Tod an die Tür der jungen Frau.

Details anzeigen

Als Emma geboren wird, ist sie für ihre Eltern ein echtes Weihnachtswunder. Doch siebzehn Jahre später weckt das Essverhalten der gertenschlanken Teenagerin bei ihrer Mutter Franziska lang verschüttete Ängste. Sie beginnt ihre Tochter auf Schritt und Tritt zu überwachen und befürchtet, dass die Geister ihrer eigenen Vergangenheit sich bei Emma in einer schweren Essstörung manifestieren.

Details anzeigen

Eine übermächtige italienische Mama und ein Sohn, der endlich auf eigenen Beinen stehen will. Doch nicht nur seine Mutter macht Remo das Leben schwer. Dass etwas mit ihm nicht stimmt, kann er sich an fünf Fingern abzählen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Zerstört eine seltene Erkrankung seinen großen Traum von der Karriere im Filmgeschäft?

Details anzeigen

Wenn eine zuvor schüchterne Witwe auf einmal plumpe Annäherungsversuche startet, bringt das selbst Prof. Martin Mücke im ersten Moment aus der Fassung. Dann jedoch erwacht der medizinische Detektiv in ihm und er setzt alles daran, das Motiv für die plötzliche Enthemmung und wachsende Verwirrung der Frau ans Tageslicht zu bringen.

Details anzeigen

Bestialische Kopfschmerzen, unkontrollierbare Stimmungsschwankungen und Haarbüschel auf dem Kopfkissen. Furchterregende Symptome werfen die attraktive Mittvierzigerin Nadine aus der Bahn und lassen sie in kürzester Zeit optisch um Jahre altern. Welches dunkle Geheimnis steckt hinter ihrem dramatischen Verfall?

Details anzeigen

Lebensbedrohliche Fieberschübe, Hautausschlag und plötzliches Zahnfleischbluten. Was als herbstlicher Kurzurlaub beim geliebten Opa in Südfrankreich anfängt, endet für die achtjährige Madeleine auf der Intensivstation. Ihr Leben steht auf Messers Schneide. Können Prof. Martin Mücke und sein multiprofessionelles Team das Schlimmste verhindern?

Details anzeigen

Ein unerfüllter Kinderwunsch sorgt für Ehekrach, mysteriöse Krankheitssymptome bedrohen die Liebe von Anna und Björn. Doch dann kommt es – durch einen Vortrag von Prof. Martin Mücke sowie die Macht der Schwarmintelligenz – zu einer dramatischen Wendung.

Details anzeigen

Eine romantische Hochzeitsreise nach Barcelona, die für den frisch gebackenen Ehemann fast tödlich verläuft und eine Autofahrt, die mit Herzstillstand im Rettungshubschrauber endet. Ein weiterer mysteriöser Fall der Prof. Martin Mücke sein gesamtes Wissen und detektivisches Geschick abverlangt.

Details anzeigen

Was als moderne Liebesgeschichte begann, scheint in einer Tragödie zu enden. Als er von einer Geschäftsreise zurückkehrt erkennt Marc seine Freundin Lina kaum noch wieder. Sie ist schwach, abgemagert und klagt über höllische Bauchschmerzen. Seine Internetrecherche lässt ihn das Schlimmste vermuten. Aber auch Prof. Martin Mücke hat angesichts des Gesundheitszustands seiner jungen Patientin einen schrecklichen Verdacht.

Details anzeigen

Bereitschaftsdienst an Halloween, lauwarme Pizza und ein unfreiwillig komischer Horrorfilm. Doch Prof. Martin Mückes Nacht hält noch weitere Überraschungen bereit. Schüttelfrost und Fieber bei einem älteren Patienten lassen zuerst auf eine klassische Grippe schließen. Dann entpuppt sich der Fall jedoch als harte diagnostische Nuss, die sogar den erfahrenen Mediziner an seine Grenzen bringt.

Details anzeigen
EXA/DE/RDG/0103_09/2021