Eine Frau, blass wie ein Geist, stolpert nachts in die Notaufnahme. Sie spuckt immer wieder große Mengen Blut, doch niemand weiß warum. Wurde sie vor Jahren, durch einen nicht ganz alltäglichen Job, schwer vergiftet oder lauert ein anderer unsichtbarer Feind in ihrem Körper?

Details anzeigen

Ohrenbetäubendes Schnarchen, nächtliche Atemaussetzer und ein Aussehen, dass selbst die Großmutter stutzig macht. Karl ist ein kleines Kind, dass seiner alleinerziehenden Mutter Jenny große Sorgen bereitet. Als Jenny in einer TV-Dokumentation Parallelen zu einer ebenso exotischen wie lebensbedrohlichen Erkrankung entdeckt, gerät sie in Panik. Leidet ihr einziger Sohn etwa auch an diesem seltenen Gendefekt?

Details anzeigen

Panikattacken und Muskelkrämpfe machen Angelika das Leben zur Hölle und niemand kann ihr helfen. Auch die Beziehung zu ihrem Mann Joseph steht durch ihr quälendes Leiden kurz vorm Ende. Die Münchnerin setzt ihre letzte Hoffnung in Martin Mücke und das interdisziplinäre Team des Bonner Zentrums für Seltene Erkrankungen.

Details anzeigen

Eine folgenschwere Ohrfeige und ein Mann, der in rasantem Tempo die Kontrolle über sein Leben verliert. Hagen behauptet zwar steif und fest keinen Tropfen Alkohol zu trinken, aber sein schwankender Gang und seine immer gravierenderen Aussetzer sprechen eine andere Sprache. Was stimmt nicht mit dem zuvor beliebten Lehrer, den nun niemand wiedererkennt?

Details anzeigen